Musikschule da capo

Ulrike Cieslik

Liebe Sängerin, Lieber Sänger,

ich bin ausgebildete Opern- und Konzertsängerin mit einer Leidenschaft für Musical und Pop/ Rock-Musik. Meine sängerische Tätigkeit hat mich schon auf viele Bühnen Deutschlands gebracht. Neben meiner Zeit auf der Bühne unterrichte ich ausgesprochen gerne und freue mich auf Veränderungen, die wir beide gemeinsam bewirken können.

Mein Schwerpunkt im Unterricht liegt auf einer klassischen Stimmbildung, die eine Basis für ein flexibles Singen bringt. Zusammen gehen wir ins Stimm-Fitnessstudio und arbeiten hier an Umfang, Resonanz und Ausdauer der Stimme. Die gemeinsame Arbeit beinhaltet einen Kraftaufbau aller Muskulatur, die zum Singen gebraucht wird. Es sollen sängerische Automatismen so trainiert werden, dass ein freies Singen gestaltet werden kann, ohne viel darüber nachdenken zu müssen.

Musical- und Pop/Rockgesang schließt diese Arbeit nicht aus: Ziel ist eine Flexibilität, die alle Stile abdecken kann. Wo deine Schwerpunkte liegen, schauen wir dann im Unterricht.

Bist du bereit? Dann mache doch eine Probestunde mit mir aus. Ich freue mich auf dich!

Ulrike Cieslik
Gesang
seit 2022 bei Da Capo
Deutscher Tonkünstlerverband


Bundesverband der Freien Musikschulen


Kontakt

da capo – freie Musikschule Backnang
Martin Retter

Kuchengrund 40
71522 Backnang
Tel. 07191 / 342 565
Fax 07191 / 342 566
info@dacapo-musikschule.de