Unterrichtsfach

Die Gitarre ist ein Instrument von zeitloser Schönheit, das mit seinen sanften Tönen und virtuosen Klängen die Herzen berührt. Ob Bach, Tarrega oder Villa-Lobos – die klassische Gitarrenmusik verzaubert mit ihrer Vielfalt und ihrer Fähigkeit, Gefühle auszudrücken. In unserem Unterricht legen wir großen Wert auf den Aufbau einer soliden Spieltechnik und vermitteln Ihnen auch Grundlagen des Fingerpicking, wie sie beispielsweise in Folk und Weltmusik verwendet werden.

Auch wer die Gitarre zur Liedbegleitung oder als Akkordinstrument in einer Band erlernen will, ist bei der Musikschule Da Capo gut aufgehoben und bekommt die individuelle Begleitung, die ihn voranbringt. Jeder Schüler wird entsprechend seiner Fähigkeiten und Vorlieben unterstützt, das Wichtigste zu erreichen: die Freude am musikalischen Selbstausdruck zu finden.

Bereit für den ersten Gitarrenakkord? Kontaktieren Sie uns und nehmen Sie eine Probestunde oder einen Probemonat mit Leihgitarre!

Unsere Lehrkräfte für Gitarre

Sebastian Reveco