Unser Herzensanliegen

Fühlen Sie sich bei uns wohl und zu Hause.

Viele Menschen sehnen sich danach, das Spiel eines Instruments zu erlernen. Warum? Es lockt die Welt der Musik, die einerseits einen tieferen Zugang zum Inneren, zum musikalischen Selbstausdruck öffnet und andererseits auch im Äußeren, im Kulturellen, im gemeinsamen Miteinander stattfinden kann.

Die Musikschule „Da Capo“, 1999 in Backnang gegründet, bildet in allen Altersstufen aus.

Bereits im dritten Lebensjahr können Kinder in der „Musikalischen Früherziehung“ starten. In spielerischer Art und Weise werden musikalische Grundlagen gelegt, die den Einstieg in den späteren Instrumentalunterricht fördern. Aber auch ohne diese Frühförderung lässt sich in jedem Alter eine musikalische Ausbildung realisieren.
Neben der Vermittlung essentieller musikalischer Grundlagen und solider Spieltechniken gehen die Lehrkräfte auch auf stilistische Interessen der SchülerInnen ein. Dies fördert die Eigenmotivation, gerne zu üben. Die Ausbildungsmöglichkeiten sind breit gefasst: In allen Sparten der Musik zwischen Klassik, Weltmusik, Folklore, Jazz, Pop und Rock kann Unterricht genommen werden.

„Da Capo“ ist Mitglied im “Deutschen Tonkünstlerverband“ sowie im „Bundesverband der freien Musikschulen“. In 25 Jahren Existenz und mit mehr als 2400 ausgebildeten Schülern ist die Musikschule zu einer erfahrenen musikalischen Einrichtung der Backnanger Region gereift.

Unser Herzensanliegen: Fühlen Sie sich bei uns wohl und zuhause. Neben hoher Ausbildungsqualität steht in unserer Schule die Freude am Musizieren in einer inspirierten Lernatmosphäre im Vordergrund.

Herzlich willkommen in der Musikschule Da Capo !