Lehrer

Gregor Wohak

da capo – freie Musikschule seit 1999

Gregor Wohak, geboren 1984 in Stuttgart.
Musikstudium an der „Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst“ in Stuttgart.

Nach einer kurzen erfolglosen Blockflötenphase fing ich im Alter von 9 Jahren das Klavierspielen an und erhielt eine klassische Ausbildung.
Da ich aber von Anfang an auch Stücke spielen wollte, für die es damals keine Noten gab, begann ich recht früh und sehr intensiv, meine Lieblingssongs möglichst originalgetreu nach Gehör zu spielen. Das war anfangs sehr zeitintensiv und mühsam, hat aber dazu geführt, dass ich heute am Klavier frei drauf los spielen kann.

Weil ich weiß, dass mir bestimmt was einfällt wenn ich mal danebengreife, habe ich wenig Angst vor Fehlern. Diese Fähigkeit, aber auch das sichere Notenlesen mit einem Blick für Strukturen und Akkorde zu entwickeln, ist das Hauptanliegen meiner Unterrichtstätigkeit.
Wenn ein Schüler eine Tendenz zum Auswendigspielen hat, möchte ich ihm im Unterricht das freie Spielen nach Akkordsymbolen näherbringen. Neben einem klassischen Repertoire, bin ich offen für (fast) alle Musikstile. Meine Vorliebe gilt dem Gospel, Blues, Boogie Woogie und allem, was groovt.

seit 2014 bei Da Capo

Unterrichtsfächer von Gregor Wohak