Musikschule da capo

Christiane Ahnert

Mein Name ist Christiane Ahnert. Im Alter von drei Jahren hatte ich meinen ersten Musikunterricht. Nach dem Abitur studierte ich am Meistersinger Konservatorium in Nürnberg Kirchenmusik zur B-Prüfung und Musiklehrer.

Nach einem Praktikumsjahr an der Petruskirche in Neu Ulm, arbeitete ich an der Stadtkirche in Sigmaringen als Kantorin, Klavier- und Orgellehrerin.

Erst als Erwachsene habe ich meine große Liebe zur Panflöte durch den rumänischen Panflötisten Edy Mihaescu entdeckt. Seit dem lerne ich dieses wunderbare Instrument im Eigenstudium sowie in regelmäßigen Seminaren bei Ulrich Herkenhoff, so dass die Panflöte inzwischen zu meinem Hauptinstrument geworden ist. Die Freude und Faszination dieses Instrumentes möchte ich gerne weiter vermitteln.

Christiane Ahnert
Pahnflöte
Deutscher Tonkünstlerverband


Bundesverband der Freien Musikschulen


Kontakt

da capo – freie Musikschule Backnang
Martin Retter

Kuchengrund 40
71522 Backnang
Tel. 07191 / 342 565
Fax 07191 / 342 566
info@dacapo-musikschule.de