Arno Bührer

Ich liebe es Bass zu spielen, zu grooven und gelegentlich auch zu solieren und habe eine Menge Spaß dabei. Diesen Spaß möchte ich gerne auch in meinem Unterricht vermitteln, unabhängig von musikalischen Vorlieben, egal ob Anfängern oder fortgeschrittenen Schülern.

Individuelle aktuelle Bedürfnisse und Interessen des Schülers / der Schülerin sollen Grundlage für die Ausrichtung des Unterrichts sein. Unterrichtsthemen können z.B. Rhythmik, Stilistik, Spieltechniken, Harmonielehre, Improvisation, Entwickeln von Basslinien, Erarbeiten von Basslinien bekannter oder unbekannter Songs, Tonbildung/-Artikulation, Funktion und Aufgabe des Instruments im Bandkontext u.v.a. sein.

  • Ausbildung an der Hamburger Bassakademie bei Markus Setzer
  • seit über 30 Jahren als Bassist in in diversen Stilrichtungen (Rock, Funk, Soul, Jazz, Blues, Pop, Fusion etc.) tätig
  • erfahrener Musiker auf Bühnen, in Studios und bei Theaterproduktionen
Arno Bührer
E - Bass

Kontakt

da capo - freie Musikschule Backnang
Martin Retter

Kuchengrund 40
71522 Backnang

Tel. 07191 / 342 565
Fax 07191 / 342 566
info@dacapo-musikschule.de

Downloads & Links

Anmeldeformular / Unterrichtsgebühren

Vertragsbedingungen

La Strada, auf musikalischen Spuren durch europäische Landschaften.