Musikschule da capo

Alex Waite

Mein Name ist Alex und ich lebe und arbeite als Pianist in und um Stuttgart. Ursprünglich komme ich aus Australien, wo ich studiert und bereits viel als Klavierpädagoge gearbeitet habe. Künstlerisch spiele ich hauptsächlich klassische und aktuelle Musik. Damit bin ich schon bei Konzerten und Festivals auf der ganzen Welt aufgetreten. Besonders genieße ich es eng mit Komponisten zusammen zu arbeiten, um mein Musikverständnis immer zu erweitern. Im Mittelpunkt meines Unterrichts steht pianistisch die technische Freiheit und Flexibilität so zu vermitteln, dass wir musikalisch ganz direkt ausdrücken können, was wir wollen. Es geht für mich um die Musik hinter den schwarzen Punkten auf dem Blatt Papier. Darum uns direkt mit der Musik verbinden zu können. Musik ist Kommunikation und das ist es, was mir persönlich am meisten am Herzen liegt.
Alex Waite
Klavier
Deutscher Tonkünstlerverband


Bundesverband der Freien Musikschulen


Kontakt

da capo – freie Musikschule Backnang
Martin Retter

Kuchengrund 40
71522 Backnang
Tel. 07191 / 342 565
Fax 07191 / 342 566
info@dacapo-musikschule.de