Lea Roller

Mein musikalischer Werdegang begann bereits im Grundschulalter mit der Blockflöte, die ich im Laufe der Zeit in all ihren Formen, von der Großbassflöte bis zur Sopranino, kennen lernte. Später studierte ich Querflöte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart bei Antje Langkafel.
Weitere Studienfächer waren Gesang bei Sylvia Koncza, Klavier bei Maria Sofianska sowie Chor- und Orchesterleitung bei Prof. Dieter Kurz und Prof. Richard Wien.

Im Anschluss an das erfolgreiche Musikstudium folgte dann ab 2013 ein Masterstudiengang im Fach Musikwissenschaft, ebenfalls an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart, sowie ein Anglistikstudium an der Universität Stuttgart. Beide Fächer schloss ich 2016 bzw. 2017 erfolgreich ab.

Seit vielen Jahren bin ich als Instrumentalpädagogin und Kinderchorleiterin tätig. Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen macht mir dabei ebenso viel Freude wie die Musik selbst.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit bin ich auch als freiberufliche Musikerin aktiv, singe im Württembergischen Kammerchor unter der Leitung von Dieter Kurz und bin als Dramaturgieassistentin beim Taschenopernfestival Salzburg sowie beim SWR tätig.

Kontakt

da capo - freie Musikschule Backnang
Martin Retter

Kuchengrund 40
71522 Backnang

Tel. 07191 / 342 565
Fax 07191 / 342 566
info@dacapo-musikschule.de

Downloads & Links

Anmeldeformular / Unterrichtsgebühren

Vertragsbedingungen

La Strada, auf musikalischen Spuren durch europäische Landschaften.